Willkommen zur Schweizer Bahá’í Winterschule Webseite

Wie in den letzten Jahren werden erwachsene Teilnehmer der Winterschule entweder an einem intensiven Kurs des Ruhi-Institutes oder an einem Parallelprogramm teilnehmen können.

Dieses Jahr lautet das generell Thema “ Das Leben und Vermächtnis von ʻAbdu’l-Bahá „

Vormittags-Parallelprogramm
Während des Vormittagsprogramms werden die Freunde das Leben und Vermächtnis von ‚Abdu’l-Bahá studieren und darüber reflektieren. Besondere Aufmerksamkeit wird den Sendschreiben zum Göttlichen Plan gewidmet, die „während einer der dunkelsten Stunden der Menschheit“ offenbart wurden und „eine Charta für die Lehrarbeit“ aufstellten, „welche den gesamten Planeten zu ihrem Handlungsschauplatz bestimmte“. Das Universale Haus der Gerechtigkeit erinnert uns daran, dass „[jede] von den Freunden unternommene Anstrengung die göttlichen Lehren systematisch zu verbreiten […] ihren Ursprung in den Kräften [hat], die im Göttlichen Plan in Bewegung gesetzt wurden“. Wir hoffen, ein tieferes Verständnis und eine tiefere Wertschätzung für dieses intensiv spirituelle und rigoros systematische Vermächtnis zu gewinnen, dass der geliebte Meister uns hinterlassen hat, und überlegen gemeinsam, was dies für die vielfältigen Bemühungen um die Förderung der göttlichen Lehren in unseren heutigen Ländern und Regionen bedeutet.
Dieses Programm verläuft durch die gesamten Dauer der Winterschule.

Programm für den Nachmittag
Aktivitäten auf dem Feld und kreative Aktivitäten für alle (weitere Informationen folgen).

Kurse des Ruhi Instituts
Die Regionalen Institut Teams arbeiten zusammen um so viele Ruhikurse wie möglich an der Winterschule anzubieten. Sie helfen uns uns dabei, einige der benötigten Eigenschaften, Haltungen, Fertigkeiten und Fähigkeiten für den Aufbau einer geistig und materiell fortschreitenden Gesellschaft für die ganze Menschheit zu entwickeln.

Programm zur geistigen Befähigung der Juniorjugend
Für die Juniorjugend (im Alter von 11 bis 15 Jahren) wird es ein Ganztagesprogramm geben. Dies beinhaltet das Studium ausgewählter Materialien, kreative Aktivitäten, Spiele und Sport.

Kinderklassen
Für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren wird ein Team von Kinderklassenlehrern bereit stehen.

Kleinkinder
Das Kleinkindprogramm wird, wo immer möglich, in Nachbarschaften stattfinden. Der nationale Schulausschuss wird die Aktivitäten koordinieren.

 

Link zur Anmeldung vom Program